2024: Einheitliche Hausnotruf-Kampagnen in 5 DRK-Landesverbänden

Parallel zur Hausnotrufkampagne im Bayerischen Roten Kreuz in ihrem dritten Jahr sind 2024 auch jeweils individuell skalierte und modifizierte Kampagnen in Hessen, Rheinland-Pfalz und in ganz Baden-Württemberg (LV B-W und Badisches Rotes Kreuz) am Start. Und das mit einem flächendeckenden Auftritt „aus einem Guss“: mit zentralem Kampagnenmotiv und einheitlichem Wording aus der DRK-Werbemedienplattform und einem in allen eingesetzten Kampagnenmedien Medien einheitlichen Print-, Video- und Audio-Design.

Die vier direkt aneinandergrenzenden Bundesländer bzw. fünf Landesverbände decken mit ihren Kampagnen ein Gebiet mit über 35 Millionen Einwohnern ab. Zusätzlich zu parallelen Google-Ads-Kampagnen werden in gezielt über das Jahr und die Landesverbandsgebiete verteilten Flights sowohl Out-of-Home Werbung (Großflächen- und/oder Verkehrsmittelwerbung) als auch verschiedene weitere Medienformate und -maßnahmen durchgeführt, geschaltet und gepostet. Diese umfassen sowohl Rundfunkwerbung und Videoclips für DRK-Webseiten und Social Media Kanäle als auch individuelle, optionale örtliche Sonderformate (z. B. Stadionwerbung).

Zurück zur Übersicht